Vielen Dank

Wir haben Dich in unseren Newsletter eingeschrieben.

Bitte bestätige dies in der E-Mail, die gerade zu Dir unterwegs ist.

Zur Startseite

Du verwendest einen veralteten Web Browser
Veraltete Web Browser stellen ein Sicherheitsrisiko dar, weshalb einige Funktionen auf unserer Seite nur eingeschränkt oder gar nicht erst genutzt werden können.
Weitere Informationen gibt es hier bei Microsoft.
Ok, verstanden
Offizieller Bestway® Kundenservice
Bestway Logo
Info-Service

Wie kann ich verhindern, dass der Pumpenschlauch beim Aufpumpen meines SUPs aus dem Ventil springt?

Aktualisiert vor 9 Monaten

Bitte überprüfe beim ersten Gebrauch des SUPs sowie nach längerer Lagerzeit das Luftventil. Um zu verhindern, dass der Pumpenschlauch beim Aufpumpen aus dem Ventil springt, führe folgende Schritte durch:

Schritt 1: Ziehe das Ventil ggf. mit Hilfe des mitgelieferten Schraubenschlüssels fest, wie die Abbildung es vorschlägt.

mceclip0.png

Schritt 2: Vergewissere Dich, dass die innere Ventilfeder nicht zusammengedrückt wird. Ist dies dennoch der Fall, drücke das Ventil herunter und drehe es wie in der Abbildung gegen den Uhrzeigersinn, bis sich die innere Ventilfeder aus der Arretierung löst und sie sich in der geöffneten, oberen Position befindet, wie es die zweite Abbildung zeigt.

mceclip1.pngmceclip2.png

Schritt 3: Nun kannst du den Schlauch an die Hochdruck-Handpumpe anschließen und Dein SUP bis zu einem Druck von 1,03 bar (15 psi) aufblasen. Solltest Du dabei Probleme haben und der Schlauch mitunter herausspringen, kannst Du versuchen, den Schlauch hineinzustecken und eine halbe Umdrehung im Uhrzeigersinn zu drehen, ohne dabei den Schlauch in sich zu verdrehen.