Vielen Dank

Wir haben Dich in unseren Newsletter eingeschrieben.

Bitte bestätige dies in der E-Mail, die gerade zu Dir unterwegs ist.

Zur Startseite

Du verwendest einen veralteten Web Browser
Veraltete Web Browser stellen ein Sicherheitsrisiko dar, weshalb einige Funktionen auf unserer Seite nur eingeschränkt oder gar nicht erst genutzt werden können.
Weitere Informationen gibt es hier bei Microsoft.
Ok, verstanden
Offizieller Bestway® Kundenservice
Bestway Logo
Info-Service

Empfiehlt Bestway® den Einsatz von Poolchemie?

Aktualisiert vor 4 Monaten

Ja! Damit Du möglichst lange etwas von Deinem Pool hast, muss eine gewisse Wasserqualität gewährleistet sein. Deine Filteranlage entfernt bereits grobe Verschmutzungen aus dem Poolwasser. Um aber die Bildung von Keimen, Bakterien oder Viren zu verhindern, benötigst Du zwingend Poolchemie. Chlor und pH-Regulatoren sind dafür die wichtigsten Mittel. Daneben können noch weitere Chemikalien, wie Algizide oder Flockungsmittel, verwendet werden, um spezielle Probleme mit dem Poolwasser zu beheben.

Genauso wichtig wie die Nutzung von Poolchemie ist die regelmäßige Kontrolle der Wasserwerte. Für die Überprüfung gibt es im Fachhandel oder direkt im Bestway® Store verschiedene Teststreifen. Auf Basis der ermittelten Werte wird dann der Chlor- oder pH-Wert des Wassers angepasst. Bitte gib niemals Chemikalien direkt ins Poolwasser! Besonders Chlor kann bei direktem Kontakt mit der Poolfolie bleibende Schäden und weiße Flecken verursachen. Platziere Chlortabletten immer in einen Dosierschwimmer bzw. Chemikaliendosierer. Verdünne flüssige Mittel in einem separaten Gefäß mit Wasser, bevor Du sie in Deinen Pool gibst.  

Achte beim Umgang mit Chemikalien immer auf Deine Gesundheit. Atme keine Dämpfe ein und vermeide direkten Hautkontakt. Beachte immer die Anweisungen des Herstellers auf der Verpackung und folge genauestens der Anleitung! Wenn Du Dir bei der Verwendung von gewissen Mitteln unsicher bist, lass Dich im Poolfachhandel oder Baumarkt ausgiebig beraten.